FD FAQ - Antworten auf häufige Fragen


Suchbegriff(e)


Remote Support mit Teamviewer

Beitrag

TeamViewer ist eine Desktop-Sharing-Software für Fernwartungen. Ob spontaner Support, PC-/Software-Administration, mit TeamViewer kann eine authorisierte Person auf einem entfernten Computer aus der Ferne zugreifen.

Falls Sie bei der Einstellungen Ihrer Software Probleme haben (z.B. Emailprogramm, FTP-Programm) helfen wir Ihnen gern per TeamViewer schnell und einfach. Auf diesem Weg können wir Ihnen auch Hilfestellung bei der Administration Ihres Webaccounts oder Installation von Websoftware geben - viel effektiver als am Telefon oder per Email.

Um TeamViewer zu nutzen, müssen Sie sich zunächst das Programm downloaden und installieren. Danach starten Sie das Programm. Sie erhalten eine Teamviewer ID und legen ein Passwort fest. Diese beiden Daten geben Sie dem Support-Techniker, damit er sich mit Ihrem PC verbinden kann. Sobald der Login erfolgt, können Sie zusehen, was der Techniker per Fernwartung macht. Anschließend erfolgt der Logout. Sie können die Software wieder beenden - ganz einfach!

Für die private, nicht kommerzielle Nutzung ist TeamViewer Freeware und kann ohne Einschränkungen genutzt werden. Hier erhalten Sie weitere Informationen:

http://www.teamviewer.com

http://www.teamviewer.com/de/help

http://www.teamviewer.com/de/download

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Stats
Artikel-ID: 17
Kategorie: Knowledgebase
Datum (erstellt): 2014-09-06 00:49:33
Aufrufe: 307
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.4/5.0 (36)

 
« Zurück