FD


Search help:


Mein Webaccount

Solution

In diesem Beitrag beantworten wir einige Fragen zu ihrem Webaccount bei Futuredrive.de:

Welche Tarife bieten Sie an?
Unsere Tarife für Webspace/Webhosting können Sie hier einsehen: Webhosting. Die Gebühren für Domains finden Sie auf dieser Seite: Domainregistrierung. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch ein von den angebotenen Paketen abweichendes Angebot gemäß Ihrer Vorgabe.

Kann ich zwischen den Tarifen wechseln?
Ja, Sie können jederzeit in einen höherern Tarif wechseln/upgraden, wenn Ihr Projekt größer wird oder Sie einfach nur mehr Webspeicherplatz benötigen. Ein Downgrade ist ebenso möglich. Wenden Sie sich hierzu an unseren Support.

Ich möchte gern ein Content-Management-System (CMS) oder Forenboard nutzen!
Kein Problem! Falls Sie Unterstützung bei der Installation des CMS oder Forum benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Achten Sie darauf, Ihre Software regelmäßig upzudaten, um diese vor möglichen Angriffen zu schützen.

Kann ich den Webspace als Backup-Webspace nutzen?
Ja natürlich. Sie allein entscheiden, was Sie auf dem Speicherplatz uploaden. Einzigste Bedingung: Die Inhalte müssen legal sein!

Kann ich weitere Accounts anlegen?
Ja. Wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?
Wie bei jeder Domain beträgt auch die Laufzeit bei Webaccounts 12 Monate. Der Laufzeit von Domains und Webbaccounts verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht 4 Wochen vor Ablauf kündigen.

Wie ist der Zahlungsrhythmus?
Monatsbeträge, deren Einzelsumme kleiner 5,00 Euro ist, werden für 1 Jahr im Voraus berechnet. Beträge über 5,00 Euro können halbjährig oder quartalsweise abgerechnet werden. Domaingebühren sind Jahresgebühren und beziehen sich immer auf das volle Jahr.

Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung für den Webaccount erhalten Sie per eMail. Wenn Sie die Rechnung zusätzlich per Post wünschen, wird eine Gebühr von derzeit 1 Euro erhoben. Alle Beträge sind inklusive der deutschen Mehrwertsteuer dargestellt.

Was für Zahlungsarten stehen mir zur Auswahl?
Zahlungen/Überweisungen erfolgen auf das angegebene Bankkonto innerhalb 14 Tage nach Rechnungslegung. Andere Zahlungsvarianten wie Vorkasse, Barzahlung, Nachname, Paypal etc. können optional vereinbart werden.

Wie kann ich eine Domain von einem anderen Provider umziehen lassen?
Teilen Sie ihrem alten Provider den Umzugswunsch mit. Er gibt Ihnen daraufhin einen sogenannten Auth-Code. Diesen benötigen wir, um Ihre Domain umziehen zu lassen.

Wie viele Domains kann ich registrieren?
Die Anzahl ist unbegrenzt.

Wie kann ich eine Domain kündigen?
Wenden Sie sich bitte an den Support.

Kann ich Domains zu einem anderen Zielserver routen lassen?
Ja. Wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Kann ich Emailpostfächer bei anderen Providern abholen lassen?
Ja. Sie können die Emails von anderen Providern abholen und in Ihr Postfach bei FutureDrive speichern. Dies erfolgt automatisch mit einer Einstellung in der Verwaltungssoftware.

Habe ich die Möglichkeit Emailverteiler und Weiterleitungen anzulegen?
Ja. Die Einstellung erfolgt in der Verwaltungssoftware.

Kann ich einen Autoresponder anlegen?
Ja, über die Verwaltungssoftware können Sie automatische Abwesenheitsnotizen hinterlegen. Der Absender einer Email an Sie, wird dann mit dem angegebenen Text per Email informiert.

 

 
Was this article helpful? yes / no
Article details
Article ID: 20
Category: Knowledgebase
Date added: 2014-09-07 20:49:26
Views: 2705
Rating (Votes): Article rated 3.4/5.0 (76)

 
« Go back