FD FAQ - Antworten auf häufige Fragen


Suchbegriff(e)


[Email] Konfiguration von Windows Live Mail

Beitrag

Neues Konto anlegen:

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Email-Konto unter Windows Live Mail anlegen.
Klicken Sie im oberen Menü in den Button Konten und dann auf Email:

Geben Sie nun Ihre Email-Adresse sowie Ihr Email-Passwort an. Klicken sie auf Kennwort speichern, damit Windows Live Mail Sie nicht mehr nach dem Passwort fragt.

Im Feld Anzeigename geben Sie Ihren Namen so ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.

Machen Sie einen Haken im Feld Servereinstellungen für das E-Mail-Konto manuall konfigurieren und klicken Sie auf Weiter:

Wählen Sie aus, ob Sie POP3 oder IMAP benutzen möchten. Bei POP3 werden alle Emails vom Mailserver auf Ihren Computer heruntergeladen. Bei IMAP bleiben alle Emails auf dem Mailserver - das hat den Vorteil, daß Sie auf Ihre Mails von überall und mit verschiedenen Geräten zugreifen können. Hier finden Sie mehr zum Thema Unterschied POP3 und IMAP.

Als Posteingangsserver und Postausgangsserver tragen Sie jeweils server4.nico-medien.de ein. Wenn Sie keine SSL/TLS-Verschlüsselung nutzen wollen, können Sie auch jede andere Domain benutzen, welche auf dem Server liegt.

Unsere Mailserver unterstützen SSL/TLS-Verschlüsselung, damit Ihre Passwörter nicht unverschlüsselt übertragen werden. Wir empfehlen Ihnen (obwohl es kein Muß ist), die Verschlüsselung in Ihrem Email-Programm zu aktivieren.
Markieren Sie unter Postausgangsserver und Posteingangsserver jeweils "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)". Der Port für den Postausgangsserver sollte weiterhin 25 anzeigen. Wenn Sie POP3 verwenden, sollte der Port für den Posteingangsserver jetzt 995 statt 110 anzeigen. Wenn Sie IMAP verwenden, sollte der Port für den Posteingangsserver jetzt 993 statt 143 anzeigen.

Im Feld Anmelde-Benutzername tragen Sie Ihre Email-Adresse ein. Machen Sie schließlich noch einen Haken in das Feld Postausgangsserver erfordert Authentifizierung und klicken Sie auf Weiter:

Klicken Sie danach auf Fertig stellen, um die Einrichtung des Email-Kontos abzuschließen:


 

Vorhandenes Konto ändern

Wenn ein vorhandenes Konto ändern wollen, sollten Ihre Einstellungen wie folgt aussehen:

Überprüfen Sie den Posteingangs- und Postausgangsserver. Bei SSL-Verschlüsselung verwenden Sie server4.nico-medien.de. Ihr Email-Benutzername ist immer Ihre Emailadresse:

Wenn Sie die Daten verschlüsselt senden möchten, setzen Sie die beiden Haken bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)".

Die IMAP Ordner werden automatisch aktualisiert. Dies sind die Standard-Ordner:

Fertig!
Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Stats
Artikel-ID: 24
Kategorie: Emailaccount
Datum (erstellt): 2014-09-09 07:23:40
Aufrufe: 270
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.5/5.0 (30)

 
« Zurück